Auktion 2001

Eu pictez lumea mea - Ich male meine Welt

So lautete das Thema für einen lustigen Malwettbewerb im August auf der Kinderfarm bei Aricesti. Mit Finger- und Wasserfarben entstanden eine Vielzahl bunter, schöner Bilder, aus Zeitschriften wurden aufregende Collagen gebastelt.


Aus der Vielzahl dieser Kunstwerke haben wir zwanzig Bilder ausgewählt und am Dienstag, dem 11. 12., in der Galerie Elisabeth Michitsch in der Spiegelgasse 15 im ersten Wiener Bezirk ausgestellt. An diesem Abend konnten wir uns über einen regen Besuch freuen, wobei jeder die Versteigerung mit Spannung erwartete.

Benedikt Zacherl, Marianne Hörmann und Reneta Mayer-Rieckh versteigern

Marianne Hörmann und Benedikt Zacherl

Marianne Hörmann und Benedikt Zacherl


Jedes Bild wurde mit ATS 150, die kleinen mit ATS 100 ausgerufen. Doch es blieb bei keinem bei diesem Preis: Unter heftigem Bieten wechselten die Werke zwischen ATS 600 und ATS 2.000 ihren Besitzer, den Rekordpreis erhielt ein Bild mit ATS 2.200 Zuschlag!!

Lukas Trentini informierte Kurz über den Verein

Es war ein großartiger Erfolg für die Arbeit der Kinder und ein sehr erfreuliches Ergebnis für die Benefizauktion! Wir danken allen Bietern und Spendern für Ihren Beitrag und wünschen Ihnen mit den erworbenen Bildern viel Freude!!

Danke, dass Sie den Straßenkindern in Rumänien helfen wollen! Unser Verein versteht sich als Brücke zwischen Menschen, die helfen wollen, den kompetenten Organisationen vor Ort und jenen, die Hilfe brauchen.

Spenden an VEREIN: EIN ZUHAUSE FÜR BUKARESTER STRASSENKINDER sind steuerlich absetzbar!

Impressum